erfolgreiche_kunden

Erfolg ist, wenn Sie Erfolg haben.

posted on 26.09.2014 by vianova

logo_guttomat1
Geschäftsführung Guttomat Sektionaltore GmbH„… das Ziel war, unsere Führungsmannschaft an die Grundlagen moderner Führung und Motivation heranzuführen … Nicht für möglich gehalten habe ich aber, in welch kurzer Zeit die Vorgesetzten, auf Basis Ihres Vortrages – der ja schon an sich ein Erlebnis ist – und auf Basis Ihrer Unterlagen, einen spürbaren Motivationsschub in der ganzen Belegschaft hervorrufen konnten. Dies ist vor allem auch in den Kennzahlen messbar! Ihr Seminar erfüllt dadurch auch eine ganz wesentliche betriebswirtschaftliche Anforderung: Der Nutzen ist deutlich höher, als die Kosten …“

CEO Josef Unterweger Packaging
“ …Ich möchte auf diesem Weg zu dem von mir besuchten Seminar „Führung“ zum Ausdruck bringen, dass mir das Seminar außerordentlich gut gefallen hat!
Ihre erfrischende, kompetente und veranschaulichende Art des Vortrags sowie die praxisorientierten Beispiele und das gelungene mit einbeziehen der Teilnehmer, vermittelten mir das Thema äußerst prägnant.

Vieles von dem vorgetragenen war für mich neu und das was nicht neu war, wurde wieder in Erinnerung gerufen, sodass ich nach dem Seminar tatsächlich meinen Führungsstil angepasst habe. Damit wurde nicht nur Wissen vermittelt sondern auch ganz konkret zu einer Verhaltensänderung animiert! Dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken …“

lutterschmiedLogo
Ing. Ernst Lutterschmied, Baumeister

„…Christoph Rosenberger bringt das Thema Kommunikation und Verkauf auf den Punkt. Von der 6-teiligen Seminarreihe, speziell für mein Vertriebsteam, habe ich mir ein paar Tipps- und Tricks für den Verkauf erwartet. Erhalten haben wir ein breites Spektrum an grundlegenden Kommunikationsregeln und Ideen sowie Einblicke in das Verhaltensmuster der Menschen. Das Seminar war nicht nur eine Bereicherung für den Verkauf sondern Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau. Pro Aktiv zielsicher in die Zukunft.…“

nestle1
Verkaufsleitung Nestlé Österreich GmbH
„… hier ist Herr Christoph Rosenberger zu Hause. Er zeigt Stärken, Schwächen bzw. Neigungen auf und leitet daraus Möglichkeiten und Aufgaben für das Führungsverhalten ab. Die zwei Tage decken effizient ein breites Spektrum tief ab und bieten selbst für erfahrene Führungskräfte interessante und gute Anregungen. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und verbleiben …“

Logo_austria-tabak
Geschäftsführung Austria Tabak GmbH
„… ich gehe fest davon aus, dass die Gedankenanstöße, die während des Seminars ausgelöst wurden die eine oder andere Weiterentwicklung im eigenen Führungsverhalten und im Erkennen von Führungsstärken und –schwächen anderer bewirken werden.

Das Seminar kann daher aus meiner Sicht Führungskräften aller Altersgruppen und auch „Langgedienten“, die bereit sind über sich und ihr Verhalten gegenüber ihrer Umwelt nachzudenken, durchaus empfohlen werden …“

 

heid-schiefer-150
Rechtsanwälte Dr. Stephan Heid und Mag. Martin Schiefer

„Wir sind eine auf Wirtschaftsrecht ausgerichtete Anwaltskanzlei. In den letzten 10 Jahren ist unser Mitarbeiterstand auf über 20 Personen angewachsen. Themen der Teambildung, der Mitarbeitermotivation und des optimalen Auftretens nach außen sind dementsprechend immer wichtiger geworden.

Gemeinsam mit Herrn Christoph Rosenberger haben wir die „kollektive Intelligenz“ unserer Kanzlei erhöht, das richtige „Verhandeln und Verkaufen“ gelernt und sind in die Grundsätze von „Führung und Management“ eingewiesen worden.

Herrn Rosenberger ist es bei allen diesen Themen in hervorragender Weise gelungen, uns trotz aller Heterogenität von Einzelgruppen und Einzelinteressen „abzuholen“. Anhand anschaulicher und (im wahrsten Sinne) begreifbarer Beispiele hat er uns die Augen über die Dos und Dont´s in der zwischenmenschlichen Kommunikation geöffnet. Die Hilfestellungen erfolgten oft in spielerischer, jedenfalls immer in humorvoller Form. Besondere Aufmerksamkeit widmete Herr Rosenberger jenen Teilnehmern, die den mit den neuen Methoden verbundenen Veränderungen im Sehen, Hören und  (Re-) Agieren anfangs eher reserviert gegenüber standen.

Die von Herrn Rosenberger angebotenen Inhalte sind unmittelbar umsetzbar. Sie haben einerseits zu einer höheren Sensibilität im Umgang miteinander und damit zu einer spürbaren Steigerung des Wohlbefindens innerhalb des Unternehmens geführt. Andererseits profitieren auch unsere Klienten von der optimierten Fähigkeit unserer Mitarbeiter die wahren Kundenziele zu erforschen und – über die reine juristische Dienstleistung hinaus – für eine vollumfängliche Kundenzufriedenheit zu sorgen.

Wir können Herrn Christoph Rosenberger daher jedem Unternehmen mit ähnlichen Herausforderungen wie in unserer Kanzlei nur wärmstens empfehlen.“

Geschäftsführung Alpenländische Milchindustrie GmbH
„… Das Feedback aller an der Führungskräfteschulung teilnehmenden Mitarbeiter war ausnahmslos sehr positiv. Vor allem waren sie von der lebendigen Gestaltung und neben dem theoretischen Verständnis vor allem von der praktischen Anwendbarkeit des Seminarinhaltes beeindruckt. Die zusätzlich geweckte Motivation lässt sich bereits jetzt erkennen und wird in Zukunft noch verstärkt die Leistung der Mitarbeiter prägen …“